Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Wiedersehen bei Partys Die Feiern zum Fest in Delmenhorst

Von Jan Eric Fiedler, Jan Eric Fiedler | 25.12.2016, 13:03 Uhr

Wer Abwechslung vom besinnlichen Weihnachtsfest sucht, wird in Delmenhorst fündig. Von der Ü30- bis zur Hip-Hop-Party gibt es ein reichliches Angebot.

Die Weihnachtstage in Delmenhorst sind nicht nur eine Zeit, die mit der Familie verbracht wird. Sie werden auch dafür genutzt, sich mit Freunden aus Schul- und Jugendtagen wieder zu treffen. Dafür eignen sich gerade am 25. Dezember diverse Feiern zum Fest.

Flo Mega kommt

Die größte Promidichte wird es am ersten Feiertag bei der traditionellen „Ring Di Alarm“-Party im Slatterys an der Stedinger Straße 40 geben. Der Bremer Musiker Flo Mega ist bereits seit mehreren Jahren stets als „Special Guest“ dabei ist.

In diesem Jahr gesellt sich ein weiterer Promi aus der Hip-Hop-Szene dazu: MC Rene, der besonders durch die Moderation der Sendung „Mixery Raw Deluxe“ beim Musiksender Viva einem größeren Publikum bekannt wurde. Neben der Live-Musik sorgen noch vier DJs im Slatterys für Stimmung: DJ Phax aus Berlin sowie die vier Delmenhorster Steven Kingfish, Senior Rausch und Cpt. Momo & Selecta Sandro. Beginn der Party ist um 22 Uhr.

Auch bei der Gastronomie Schierenbeck an der Bremer Straße darf am ersten Weihnachtstag getanzt werden: Dort steht ab 21 Uhr die Weihnachtsausgabe der Kartonage-Partyreihe an. Karten gibt es noch an der Abendkasse. Der Eintritt kostet 13 Euro.

Mexikanisch im Retro

Mexikanisch geht es dagegen im Retro zu: Ab 23. Uhr wird dort am ersten Weihnachtstag eine Tequila-Party gefeiert. Der Eintritt kostet bis Mitternacht drei Euro, zwischen Mitternacht und 4.30 Uhr fünf Euro und im Anschluss wieder drei Euro. Auf der Tanzfläche der Diskothek kann zu House, Chartmusik und Partyklassikern getanzt werden. Der Clubbereich bleibt geschlossen.

Tanzbar geöffnet

Die Tanzbar am Rathausplatz öffnet am 25. Dezember ab 22 Uhr. Auch die neue Bar „Blackout“ am ZOB hat eine Weihnachtsparty angekündigt. Mit freiem Eintritt, DJ und einer Happy Hour bis 23 Uhr kann dort gefeiert werden.