Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Würdigung durch Handwerkerschaft Delmenhorster Firma Kliemisch feiert 25-Jähriges

Von Thomas Breuer | 01.11.2016, 13:16 Uhr

Die Kreishandwerkerschaft Delmenhorst/Oldenburg-Land hat am Dienstag das 25-jährige Bestehen der Kliemisch Heizung + Sanitär GmbH gewürdigt.

Hartmut Günnemann, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, übergab direkt im Unternehmen an der Dünsener Straße die Silberne Ehrenurkunde an Martina und Uwe Kliemisch, die gemeinsam für ihre fünf Mitarbeiter da sind.

Einsatz und Durchhaltevermögen

Um ein viertel Jahrhundert am Markt zu bestehen, bedarf es laut Günnemann diverser Tugenden. Bei der offiziellen Würdigung verwies er darauf, dass Kraft, Einsatz, Durchhaltevermögen und immer wiederkehrende Selbstmotivation einen Betrieb vom Schlage Kliemisch auszeichnen.

Weiter sagte der Vertreter der Kreishandwerkerschaft: „Das Ganze gelingt nur mit verlässlichen Partnern und einer stabilen Mannschaft, den Mitarbeitern.“ Das Unternehmen Kliemisch ist vor 25 Jahren als Ein-Mann-Firma gestartet. Zwischenzeitlich beschäftigte es bis zu zehn Angestellte.

Uwe Kliemisch bringt sich als Obermeister ein

In der Firmenära hat der Chef nicht nur seine eigenen Belange im Blick gehabt: Uwe Kliemisch ist Obermeister der hiesigen Innung für Gebäude- und Informationstechnik. Zudem engagiert er sich im landesweiten Fachverband und im Zentralverband Sanitär und Heizung Klima.