Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Zu wenig Resonanz auf Event Divarena sagt Oktoberfest-Freitag in Delmenhorst ab

Von Eyke Swarovsky | 06.09.2017, 13:25 Uhr

Die dritte Ausgabe des von der Divarena organisierten Oktoberfests in Delmenhorst wird in diesem Jahr abgespeckter stattfinden als zunächst angekündigt. Der Freitag ist abgesagt worden.

In einer Mitteilung informierten die Veranstalter am Mittwoch über die Verkleinerung des Programms. Ursprünglich wollte das Divarena-Team an dem Zwei-Tages-Konzept aus den vergangenen beiden Jahren festhalten. Während das rund 900 Personen fassende Zelt vor der Divarena für den Samstag, 16. September, bereits zu 90 Prozent ausgebucht sei, sehe es beim Vorverkauf für den Freitag düster aus.

Nur wenig Interesse am Freitag

„Da trotz massiver Werbung nur etwa ein Fünftel der Tickets für den Freitag verkauft wurden, mussten wir nun die Notbremse ziehen, da wir keine Veranstaltung durchführen wollten, bei der aufgrund der geringen Teilnehmerzahl definitiv keine Stimmung aufkommen würde“, teilt die Divarena mit.

Die bereits gekauften Tickets für den Freitag können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Restkarten für den Samstag sind noch in der Divarena und an allen Vorverkaufsstellen von Nordwest Ticket erhältlich.