Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Zusammenprall mit Auto und Laster Mann bei Unfall in Großenkneten schwer verletzt

Von Marco Julius | 05.03.2020, 09:34 Uhr

Unfall in Großenkneten: Am Mittwoch wollte eine 44-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Visbek gegen 8 Uhr mit ihrem VW von der Bundesstraße 213 nach links auf die Autobahn 29 auffahren. Dabei übersah sie laut Polizei einen 51-jährigen Autofahrer aus Cloppenburg, der ihr mit seinem Chevrolet auf der B 213 entgegenkam.

Durch die Kollision wurde der Wagen des Cloppenburgers gegen einen Sattelzug eines 60-jährigen Lasterfahrers aus Soest geschoben. Der Laster befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der Ausfahrt der A29 und wollte auf die B 213 auffahren.

Die Unfallverursacherin wurde leicht, der 51-Jährige aus Cloppenburg schwer verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die beteiligten Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Die Sachschäden wurden auf 14.000 Euro geschätzt.