Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Einige Ausbesserungen notwendig Ausbau der Fockestraße in Hoykenkamp fast fertig

Von Thomas Deeken | 16.12.2019, 20:29 Uhr

Die Fockestraße in Hoykenkamp war monatelang Baustelle. Kurz vor Weihnachten sind fast alle Arbeiten erledigt.

Im April dieses Jahres hatten die Arbeiten zum Ausbau der Fockestraße in Hoykenkamp begonnen. Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen sind die Bauarbeiten jetzt weitestgehend abgeschlossen worden, sodass die Baustelle in diesen Tagen geräumt wird. Das hat Meike Saalfeld von der Gemeindeverwaltung mitgeteilt. Allerdings seien zu einem späteren Zeitpunkt noch einige Restarbeiten wie zum Beispiel die Ausbesserung von Absackungen im Pflaster zu erledigen. Diese sind zu Beginn des kommenden Jahres vorgesehen.

Kabelschaden festgestellt

Unabhängig von den Baumaßnahmen zum Ausbau der Fockestraße hat die Deutsche Telekom laut Gemeindeverwaltung einen Kabelschaden im Bereich dieser Straße festgestellt. Daher seien Erdarbeiten im Bereich des Gehweges zur Behebung dieses Schadens erforderlich. Wie die Deutsche Telekom mitteilt, sollen diese Arbeiten noch in dieser Woche abgeschlossen sein – also rechtzeitig vor den Festtagen.