Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Auto fährt gegen Treckeranhänger Drei Menschen bei Auffahrunfall in Hatten schwer verletzt

Von Stefanie Jürgensen | 08.12.2019, 16:02 Uhr

Drei Menschen wurdn bei einem Unfall in Hatten schwer verletzt. Ein VW Golf war am Samstagabend auf einen Traktor mit angehängtem Futtermischwagen aufgefahren.

Der 89-jährige Golffahrer war gegen 18.45 Uhr auf der Munderloher Straße in Hatten unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen für auf einen Trecker mit Anhänger auf, der in der gleichen Richtung unterwegs war, jedoch verkehrsbedingt warten musste. Der 29-jährige Traktorfahrer aus Hatten wollte nach rechts in den Hartmannsweg abbiegen.

Fahrer und Mitfahrerinnen verletzt

Bei dem Verkehrsunfall verletzten sich der Golffahrer und seine beiden Mitfahrerinnen, zwei 76-jährige Frauen aus dem Landkreis Oldenburg, schwer und mussten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Der 29-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt.

Sowohl an dem VW Golf, als auch an dem Futtermischwagen entstand ein hoher Sachschaden. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 35.000 Euro geschätzt.