Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Konfirmation jährt sich zum 78. Mal Ganderkeseer Konfirmations-Jubilare feiern in St. Cyprian

Von Sonia Voigt | 20.10.2019, 22:21 Uhr

Mit fast 50 Jubilaren hat Pastorin Susanne Bruns am Sonntagmorgen in der Ganderkeseer St. Cyprian- und Cornelius-Kirche einen Gottesdienst zum Konfirmationsjubiläum gefeiert.

Eingeladen waren vor allem diejenigen aus der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Ganderkesee, bei denen das Fest der Goldenen und Diamantenen Konfirmation anstand.

Auch andernorts Konfirmierte feiern mit

Aber auch alle Gläubigen, die andernorts konfirmiert wurden und durch Vertreibung, Flucht oder Zuzug in Ganderkesee landeten, sowie alle, bei denen die Einsegnung schon 65, 70 oder 75 Jahre zurücklag, waren bei dem Festgottesdienst willkommen. Viele nahmen diese Einladung der Kirchengemeinde an. Das höchste Jubiläum feierte eine Ganderkeseerin, deren Konfirmation sich schon zum 78. Mal jährte.