Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Vier Veranstaltungen im ersten Halbjahr Peter Vollmer läutet Kleinkunstreihe in Ganderkesee ein

Von Thomas Deeken | 26.04.2019, 23:43 Uhr

In Ganderkesee hat die Kleinkunstreihe begonnen. Erster Gast war Kabarettist Peter Vollmer.

Kabarettist Peter Vollmer hat am Donnerstagabend die Kleinkunstreihe der regioVHS im ersten Halbjahr dieses Jahres eingeläutet. Vor rund 100 Besuchern in der Mensa der Oberschule Ganderkesee gastierte er mit seinem Programm „Er hat die Hosen an – Sie sagt ihm, welche“. Dabei beschäftigte er sich unter anderem mit der Frage, ob der moderne Mann angesichts von Errungenschaften wie selbstfahrenden Autos auf die Liste der bedrohten Arten gehört.

Gerzlich und Zink kommen

„Und wie war dein Tag, Schatz?“ heißt die zweite Frühjahrsveranstaltung. Welche Antwort Hans Gerzlich darauf erhält, ist am Donnerstag, 23. Mai, zu erfahren. Karten kosten 22 Euro. Diesen Preis zahlen Freunde der Ganderkeseer Kleinkunst auch für das Kabarett mit Anka Zink am Donnerstag, 27. Juni. Sie gibt „eine kleine Anleitung zum Größenwahn“ und beschwört „das Ende der Bescheidenheit“ herauf. Beide Veranstaltungen finden ebenfalls in der Oberschul-Mensa statt.

Michael Eller zum Schluss

Zum Schluss gibt derjenige ein Gastspiel, der eigentlich zuerst erwartet worden war: Michael Eller wird am Donnerstag, 4. Juli, die Ganderkeseer Showbühne betreten. In seinem aktuellen Programm „Ahoi, die Kreuzfahrer kommen! Captain Comedy packt aus“ geht es um alle möglichen, meist aber die eher unmöglichen Varianten menschlichen Verhaltens in den schönsten Wochen des Jahres – dem Urlaub auf einem Luxus-Liner. Wer mit dabei sein möchte, zahlt 18 Euro.

Buchungen sind unter Telefon (0 42 22) 80 65 50 möglich.