Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

14. Veranstaltung der Gemeinde Empfang für Neubürger im Ganderkeseer Rathaus

Von Thomas Deeken, Thomas Deeken | 30.05.2017, 17:50 Uhr

Zum inzwischen 14. Mal veranstaltet die Gemeinde Ganderkesee einen Empfang für ihre Neubürger.

Am Sonntag, 11. Juni, will Bürgermeisterin Alice Gerken die Bürger im Rathaus begrüßen. Beginn der Veranstaltung ist um 11 Uhr.

1200 persönliche Einladungskarten verschickt

Die Bürgermeisterin, die rund 1200 persönliche Einladungskarten verschickt hat, will beim Empfang mit den Neubürgern ins Gespräch kommen. „Dabei interessiert es mich immer besonders, warum ihre Wohnortwahl gerade auf die Gemeinde Ganderkesee gefallen ist.“ Außerdem ist Gästeführerin Karin Bellers mit dabei, die die Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten der Gemeinde vorstellen möchte. Auch eine Verlosung steht auf dem Programm.

Führung durch den Ort Ganderkesee

Nach einem Imbiss besteht die Möglichkeit, den Ort Ganderkesee unter der Leitung von Gästeführerin Annette Dick kennenzulernen. Wer seit Anfang 2016 in der Gemeinde wohnt, aber keine persönliche Einladung erhalten hat, kann ebenfalls ins Rathaus kommen. Weitere Infos gibt es unter Telefon (04222) 44610.