Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

14000 Euro Schaden Zusammenstoß von zwei Transportern in Bookholzberg

Von Andreas Satzke | 25.11.2016, 14:28 Uhr

Bei einem Zusammenstoß am Donnerstag in Bookholzberg sind zwei Männer leicht verletzt worden. Beide Transporter waren danach nicht mehr fachtüchtig.

Bei einem Autounfall sind am Donnerstag zwei Männer leicht verletzt worden. Gegen 8.10 Uhr wollte ein 34-jähriger Fahrer eines Transporters von der Straße „Zur Rampe“ nach links auf „An der Bahn“ abbiegen. Dabei übersah der Cottbusser einen 50-Jährigen aus der Gemeinde Ganderkeseer, der ebenfalls einen Transporter fuhr, und nahm diesem die Vorfahrt. Daraufhin stießen die beiden Fahrzeuge zusammen und der 50-Jährige sowie sein 51-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Beide Transporter waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird mit 14000 Euro angegeben.