Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

25.000 Euro Schaden Sattelzug fährt auf A1 bei Wildeshausen in die Leitplanke

Von Thorsten Konkel | 08.03.2015, 12:17 Uhr

Rund 25.000 Euro Sachschaden hat ein 58-jähriger Sattelzugfahrer aus Schleswig bei einem Unfall auf der A1 bei Wildeshausen am späten Feitagabend verursacht.

Gegen 22.25 Uhr kam der 58-jährige Fahrer am Freitagabend mit seinem Lastzug nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte auf einer Länge von rund 100 Metern die Leitplanke. Nach eigenen Angaben musste er auf der A 1 zwischen der Raststätte Wildeshausen und Wildeshausen-West (Landkreis Oldenburg, Richtung Osnabrück) einem Reh ausweichen. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht, der 58-Jährige konnte seinen Sattelzug noch auf einen nahegelegenen Parkplatz fahren, das meldet jetzt die Polizei