Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

30-Jähriger alkoholisiert auf Tour Zwei Radfahrer stoßen nachts in Almsloh zusammen

Von Thomas Deeken, Thomas Deeken | 03.07.2016, 14:37 Uhr

Bei einem Frontalzusammenstoß haben sich in der Nacht zu Sonntag zwei Fahrradfahrer in Almsloh in der Gemeinde Ganderkesee verletzt. Das hat die Polizei in Wildeshausen mitgeteilt.

Gegen 2.45 Uhr befuhr ein 30-jähriger Radfahrer mit seinem unbeleuchteten Zweirad den Radweg der Almsloher Straße außerhalb geschlossener Ortschaft. Dort kam ihm dann ein 50-jähriger Radfahrer entgegen. Beide Fahrer stießen zusammen und kamen zu Fall. Da die Polizei bei dem 30-Jährigen während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft feststellte, gab es eine Überprüfung am Alkomaten. Dabei registrierten die Beamten einen Wert von 1,79 Promille. Daraufhin wurden eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.