Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

5000 Euro für Ehepaar Reinekehr Ganderkeseer Paar gewinnt bei „Sparen+Gewinnen“

Von Andreas Satzke | 15.11.2016, 18:41 Uhr

Die längjährigen Teilnehmer der Sparkassen-Lotterie August und Karin Reinekehr haben 5000 Euro gewonnen.

August und Karin Reinekehr staunten nicht schlecht, als sie den Anruf von Jürgen Hertrampf, Filialleiter der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) in Ganderkesee, bekamen. Bei der Monatsauslosung der „Sparen+Gewinnen“-Lotterie hatte das Ehepaar aus Ganderkesee 5000 Euro gewonnen. „Es klang nicht nach einem Scherzanruf“, erinnerte sich Karin Reinekehr. „Ich weiß noch, wie sehr sie sich gefreut haben“, sagte Jürgen Hertrampf.

Bereits seit 40 Jahren bei der Lotterie aktiv

„Vor 30 Jahren haben wir schon einmal 1000 D-Mark gewonnen“, erzählte August Reinekehr, als beide zur Gewinnabholung in der Filiale waren. „Wir spielen monatlich mit, bestimmt schon seit 40 Jahren, und es macht immer wieder aufs Neue Spaß, vor allem natürlich zu gewinnen.“

Auf die Frage, was sie mit dem gewonnenen Geld machen, mussten beide kurz überlegen. „Vielleicht eine Reise“, sagte Karin Reinekehr. „So kurz vor Weihnachten ist das natürlich eine besonders schöne Überraschung“, freute sie sich. „Wir geben das Geld auf jeden Fall für eine gute Sache aus“, versicherte ihr Mann.