Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

6000 Euro Schaden bei Unfall Beim Überholen in Bookholzberg gegen Wagen geprallt

Von Thomas Deeken, Thomas Deeken | 30.12.2016, 14:12 Uhr

Ein Schaden in einer Höhe von rund 6000 Euro ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Bookholzberg entstanden.

Gegen 15.20 Uhr wollte ein 29-jähriger Autofahrer aus Apen im Landkreis Ammerland von der Huder Straße nach links auf ein Grundstück abbiegen. Ein Autofahrer, der mit seinem Wagen hinter dem 29-Jährigen fuhr, wollte zur gleichen Zeit nach rechts abbiegen. Das hatte laut Polizei ein weiterer nachfolgender Fahrer, ein 66-jähriger Oldenburger, nicht erkannt: Er nahm an, dass beide Fahrzeuge nach rechts abbiegen würden, setzte zum Überholen an und kollidierte mit dem Wagen des 29-Jährigen. Laut Polizeibericht wurde niemand verletzt.