Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

70.000 Euro Schaden Carportbrand in Wildeshausen: Auto geht in Flammen auf

Von Marie Busse | 11.06.2018, 12:50 Uhr

Bei einem Brand eines Carports in Wildeshausen ist in der Nacht zu Montag ein hoher Sachschaden entstanden. Ein Auto ging in Flammen auf.

An der Mozartstraße in Wildeshausen ist in der Nacht zu Montag, 11. Juni, gegen 1 Uhr ein Carport mitsamt dem dort abgestellten Wagen, einem Volkswagen Touareg, komplett ausgebrannt. Dabei entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von 70.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wildeshausen und Düngstrup konnten ein Übergreifen auf angrenzende Wohnhäuser verhindern. Sie waren mit zehn Fahrzeugen und 45 Kameraden vor Ort.

Die Polizei Wildeshausen hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und den Brandort beschlagnahmt.

Personen, die Angaben zum Brand machen können, melden sich bei der Polizei Wildeshausen unter der Telefonnummer (0 44 31) 9410.