Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

74-Jähriger übersieht Auto Zwei Schwererletzte bei Unfall in Moorbeck

Von Reiner Haase | 19.03.2015, 11:42 Uhr

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Amelhauser Straße bei Großenkneten sind am Mittwoch zwei Personen schwer verletzt worden. Ein 74-Jähriger hatte die Vorfahrt missachtet.

Zwei Personen haben am Mittwoch bei einem Unfall auf der Amelhauser Straße in Moorbeck bei Großenkneten schwere Verletzungen erlitten. Ein 74-jähriger Autofahrer wollte gegen 15.38 Uhr von der Moorbecker Straße nach links in die Amelhauser Straße abbiegen und übersah dabei ein Auto, das von einem 66-jährigen Wildeshauser Richtung Wildeshausen gesteuert wurde.

Beim Zusammenstoß wurden die 62-jährige Beifahrerin des Wildeshausers, ebenfalls aus Wildeshausen, und der Unfallverursacher schwer verletzt. Sie wurden von Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Den Sachschaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 12.000 Euro.