Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

80.000 Euro Sachschaden Feuerwehr bei Brand in Räucherkammer in Bookholzberg

Von Thomas Deeken | 19.11.2018, 17:16 Uhr

Zu einem Brand in der Firma Schwarting Vieh und Fleisch an der Weserstraße in Bookholzberg sind am Montag gegen 15.15 Uhr zahlreiche Feuerwehrkräfte gerufen worden. Den Sachschaden bezifferte die Polizei am Dienstagmorgen auf rund 80.000 Euro

Laut Feuerwehrsprecher Benjamin Mahlstedt wurde das Feuer in der Räucherkammer durch einen technischen Defekt in der Steuerung ausgelöst.

Die rund 50 Feuerwehrleute aus Bookholzberg, Schierbrok-Schönemoor und Ganderkesee löschten unter Atemschutz die Flammen, die in eine Absauganlage eingeschlagen waren, durchsuchten die Räume mit einer Wärmebildkamera und belüfteten anschließend das Gebäude. Verletzt wurde niemand. Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz beendet.