Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

9000 Euro Schaden bei Unfall Im dichten Schneetreiben gegen Laster aus Ganderkesee

Von Thomas Deeken, Thomas Deeken | 18.01.2018, 18:58 Uhr

Eine Leichtverletzte hat es am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Elsfleth gegeben, an dem ein 40 Jahre alter Lastwagenfahrer aus Ganderkesee beteiligt war.

Gegen 8.50 Uhr befuhr eine 65-jährige Frau aus Elsfleth mit ihrem Kleinwagen die Werftstraße. Um geradeaus in Richtung Nordermoorer Hellmer fahren zu können, musste sie die B212 kreuzen. Dabei übersah sie im dichten Schneetreiben den Laster des Ganderkeseers. Daraufhin stießen beide Fahrzeuge zusammen. Dadurch wurde das Auto der Frau in einen weiteren Wagen eines 41-jährigen Brakers geschoben, der verkehrsbedingt an der Straße Nordermoorer Hellmer warten musste. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und im Krankenhaus behandelt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 9000 Euro.