Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Ab sofort Tempo 70 Regelmäßige Radarkontrollen in Havekost

Von Thomas Deeken | 19.02.2016, 07:57 Uhr

Rauf auf die Bremse: Vor dem Kreuzungsbereich Wildeshauser Landstraße/Havekoster Straße/Harpstedter Straße in Havekost wird seit Mitte dieser Woche auf neuen Trägertafeln nicht nur auf Tempo 70, sondern auch auf Radarkontrollen hingewiesen.

Das sei keine leere Drohung, die Geschwindigkeit der Kraftfahrzeuge werde regelmäßig kontrolliert, informierte Meike Saalfeld von der Gemeindeverwaltung. Um den Abschnitt auf der B213 zwischen Kartoffelhof Moorschlatt in Hengsterholz und der Straße Brinkfuhren in Havekost sicherer zu machen, dürfen Fahrzeuge auf dem gesamten zwei Kilometer langen Teilstück nur noch mit maximal 70 Kilometern pro Stunde unterwegs sein. In den vergangenen Jahren hatte es dort mehrere, zum Teil schwere Unfälle gegeben.