Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Aktion des Faschings im Reiterverein Ganderkeseer Prinzessinnen küren Gewinnerinnen

Von Thorsten Konkel, Thorsten Konkel | 31.12.2017, 15:37 Uhr

Zur Aktion „Verschenke dein Pferd zu Weihnachten“ hatten Anfang Dezember die Ganderkeseer Faschingsprinzessinnen Julia I. und Merle I. aufgerufen. Jetzt haben die große und die kleine Prinzessin die fünf Gewinnerinnen der Malaktion in den RV Ganderkesee mitgenommen, um ihnen Zeit mit ihren Vierbeinern zu ermöglichen.

 Zwölf Kinder hatten teilgenommen, am Ende gewannen die Mädchen Jette, Ida, Mathilda, Lara und Amelie. Drei fleißige Helfer aus der Voltigierabteilung des Vereins halfen neben Ehrendame Pia kräftig dabei, dass der Besuch zum Erlebnis wurde. Zum Abschluss gab es Kekse und Kakao für die Kinder und Zucker, Möhren und Äpfel für die Ponys.