Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Auch an Bürgerstiftung Ganderkesee Lions Club Gräfin Hedwig spendet 6000 Euro

Von Vincent Buß | 21.11.2018, 21:44 Uhr

Ganderkesee Insgesamt 6000 Euro hat der Lions Club Gräfin Hedwig am Dienstag, 20. November, gespendet. Die Übergabe fand in der Jägerklause statt.

750 Euro bekam die Bürgerstiftung Ganderkesee. Mit dem Geld wird das Feriensprachcamp für Kinder mit Migrationshintergrund in Hollen finanziert. Auch die Mitglieder des Round Table Delmenhorst bekamen 750 Euro. Das Geld fließt in deren Weihnachtspäckchen-Konvoi.

Der Großteil – 4500 Euro – ging an die Bremer Krebsgesellschaft für den Fotokalender „Schau mich an“. Dieser zeigt Frauen, die an Krebs erkrankt sind. Nun fehlt laut dem Lions Club nur noch ein kleiner Betrag, damit das Buch gedruckt werden kann.

Der Lions Club Gräfin Hedwig sammelte das Spendengeld am 16. September beim zweiten Benefiz-Golfturnier des Clubs in der Anlage des Golfclubs Oldenburger Land in Dingstede statt.