Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Auch wetterunabhängiges Programm „Sommerabend“ in Ganderkesee fällt nicht ins Wasser

Von Kristina Müller | 19.07.2017, 18:32 Uhr

Trotz des für Donnerstag angesagten Regens findet der „Sommerabend“ im Ganderkeseer Ortskern nach wie vor statt. Das hat Timo Vetter, Vorsitzender des Kaufleutezusammenschlusses Ganter-Markt, auf dk-Nachfrage bestätigt.

„Wir haben auch wetterunabhängiges Programm“, betonte er. So unter anderem Entertainer Kurt Hoffmann, der als Dean Martin durch die Geschäfte tingelt und mit „beswingten“ Songs ab 18 Uhr für gute Laune sorgt .

Um die gleiche Zeit wird bei der Buchhandlung Förster eine Buchvorstellung stattfinden – notfalls im Geschäft, nicht im Freien. Die Physiotherapeuten Heike und Frederick Deemter präsentieren ihr „Essgarten-Kochbuch“. Die geplante Getränkebude auf dem Marktplatz und die Bühne von DJ Eike Struck können laut Vetter ohne viel Aufwand auf- und auch abgebaut werden. Darüber soll heute deshalb noch einmal kurzfristig entschieden werden, je nachdem wie das Wetter ist.

Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet

„Wir hatten in den letzten Jahren immer ein bisschen Glück, dass das Unwetter vorbei geht“, erinnert sich Vetter. Bei dem abendlichen Einkaufsevent werden heute die meisten Läden im Ortskern bis 22 Uhr geöffnet haben. Die Rathausstraße und die Einfahrt Im Knick werden von 17.30 bis 22 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Bei schlechtem Wetter ist eine geänderte Sperrzeit möglich.