Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Auftritt in Ganderkesee Feuerwehrmusiker spielen Adventskonzert zum Jubiläum

Von Johannes Giewald, Johannes Giewald | 27.11.2016, 18:32 Uhr

Die Musiker der Freiwilligen Feuerwehr Ganderkesee haben am Sonntag zum ersten Advent ein Konzert gespielt. Gleichzeitig feierte der Musikzug sein 60. Geburtstag.

Passend dazu forderte Moderator Markus Weise die Besucher zu Beginn des Konzerts zu einem Geburtstagsständchen auf. Bis zum letzten Platz gefüllt war die Mensa des Schulzentrums am Steinacker in Ganderkesee gestern Nachmittag.

Die Bläser begleiteten das Publikum mit verschiedenen Stücken aus Märschen und modernen Kompositionen, die für den Musikzug von Bedeutung sind, durch seine 60-jährige Geschichte. Vom „Landjäger-Marsch“, dem ersten Stück, das die Ganderkeseer Musiker vor 60 Jahren gemeinsam einstudierten. Bis zu Titeln wie der „New York Overtüre“ oder „African Inspirations“ boten die Bläser ein ziemlich bunt gemischtes Repertoire auf.