Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Ausfall der Ampelanlage 74-Jährige bei Unfall in Ganderkesee leicht verletzt

Von Andreas Satzke | 22.11.2016, 13:19 Uhr

Bei einem Zusammenstoß an der Kreuzung Oldenburger Straße/Urneburger Straße ist am Montagvormittag eine Autofahrerin aus Delmenhorst verletzt worden.

Eine 74-Jährige aus Delmenhorst ist am Montagvormittag bei einem Autounfall leicht verletzt worden. Gegen 9.40 Uhr fuhr eine 59-jährige Autofahrerin auf den Kreuzungsbereich der Oldenburger Straße zur Urneburger Straße zu und wollte diesen überqueren. Die Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb. Als sie die Kreuzung überquerte, übersah die 59-Jährige das Auto der 74-jährigen Delmenhorsterin, die vorfahrtsberechtigt war, und die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

74-Jährige ins Krankenhaus gebracht

Die 74-Jährige wurde bei dem Zusammenprall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, der entstandende Sachschaden liegt bei etwa 6600 Euro.