Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Ausschuss tagt am Mittwoch Ganderkeseer diskutieren Veränderung an Schulen

22.11.2016, 17:05 Uhr

Der Ausschuss für Schule, Jugend und Sport tagt am Mittwoch im Ganderkesee. Dabei wird es unter anderem um die Sanierung und bauliche Veränderung von gemeindeeigenen Schulgebäuden gehen.

Der Ausschuss für Schulen, Jugend und Sport kommt am Mittwoch zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Dabei stehen vor allem die Haushaltssatzung sowie der Haushaltsplan für 2017 auf dem Programm.

Dazu gehören unter anderem die bauliche Erweiterung der Grundschule Dürerstraße sowie die bauliche Erweiterung und Sanierung des Verwaltungsbereichs der Grundschule Bookholzberg. Auch die umfangreiche Sanierung der Sporthalle Ammerweg wird Thema sein. Wie schon im vergangenen Haushaltsjahr sind auch für 2017 Haushaltsmittel in Höhe von 70000 Euro für die Ersatzbeschaffung von Spielgeräten eingeplant. Im Bereich außerschulische Sportförderung hat der Schützenverein Schönemoor einen Zuschuss für die Anschaffung eines neuen Schüler- und Jugendgewehrs beantragt.

Prioritätenliste wird diskutiert

Des Weiteren wird es um eine Prioritätenliste zum Bedarf der Sanierung und baulichen Veränderung in gemeindeeigenen Schulen gehen. Diese Liste wurde aufgrund eines Antrags von der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen angefertigt. Die Sitzung beginnt um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Wie üblich wird es auch eine Einwohnerfragestunde geben.