Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Austauschjahr Ganderkeseer Politiker wirbt für Leben in den USA

Von Alexandra Wolff, Alexandra Wolff | 03.07.2018, 13:32 Uhr

US-amerikanische Politik, Gesellschaft und Kultur in den USA entdecken – dazu möchte der FDP-Bundestagsabgeordnete Christian Dürr junge Ganderkeseer motivieren. Möglich ist das dank des Parlamentarischen Patenschaftsprogramm (PPP) des Deutschen Bundestages.

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Christian Dürr wirbt für das Parlamentarische Patenschaftsprogramm (PPP) des Deutschen Bundestages. Der Ganderkeseer selbst hat als Schüler ein Auslandsjahr in den Vereinigten Staaten verbracht und dort eine High School besucht. „Das hat meine Zukunft entscheidend geprägt. Neben dem sprachlichen Aspekt sind es für mich vor allem die persönlichen interkulturellen Erfahrungen und die intensiven Kontakte in die USA, die bis heute anhalten. Ein Jahr Auslandserfahrung ist eine tolle Chance“, sagte Dürr.

Alle weiteren Informationen über das Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.bundestag.de/ppp. Für das Programm 2019/20 können noch bis zum 14. September die Unterlagen online eingereicht werden.