Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Austauschprogramm am Gymnasium Spanische Schüler im Ganderkeseer Rathaus begrüßt

Von Tina Spiecker | 27.11.2015, 15:46 Uhr

27 Schüler der IES Valdehierro aus der spanischen Stadt Madridejos sind derzeit zu Gast bei Ganderkeseer Gymnasiasten der Klassen 10b und 10f. Heute, 27. November, wurden die Jugendlichen von der stellvertretenden Bürgermeisterin Christel Zießler im Sitzungssaal des Rathauses empfangen.

Zießler begrüßte die spanischen Gäste und betonte, wie wichtig es sei, dass junge Menschen auf diese Weise andere Länder und Kulturen kenn lernen könnten. Besonders in der heutigen Zeit sei dies wichtig: Ein dauerhafter Frieden über Ländergrenzen hinaus sei nur mit beiderseitigen Kontakten möglich. Studienrätin Eva-Maria Stehr, Mit-Organisatorin des Austausches, fungierte als Übersetzerin. Begleitet werden die jungen Spanier von ihren Lehrerinnen Maria Soledad Avila und Marcia Garcia Pastrana.