Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Auto nicht versichert Zwei Fahrer in Wildeshausen unter Drogeneinfluss erwischt

Von Thomas Deeken, Thomas Deeken | 10.03.2018, 16:19 Uhr

Die Polizei hat in der Nacht zu Samstag und am frühen Samstagmorgen in Wildeshausen zwei Autofahrer erwischt, die unter Drogeneinfluss standen.

Gegen 0.50 Uhr kontrollierte eine Streife auf der Pestruper Straße den Wagen eines 20-jährigen Autofahrers aus Vechta. Dabei stellte sie fest, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Eine weitere Kontrolle gab es gegen 6.30 Uhr auf der Hermann-Ehlers-Straße. Dabei erkannten die Beamten, dass auch dieser Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Diesmal ging es um einen 24 Jahre alten Mann aus der Samtgemeinde Werlte. Darüber hinaus registrierte die Polizei, dass der Wagen, der eine bulgarische Zulassung hatte, nicht versichert war. Nach Angaben der Polizei wurde beiden Autofahrern eine Blutprobe entnommen. Sie durften nicht weiterfahren. Und es wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.