Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Auto schleudert gegen Zaun Fahrerin rammt Sattelzug in Harpstedet

Von Thorsten Konkel | 02.12.2015, 14:53 Uhr

Am Dienstagvormittag ist eine 37-jährige Autofahrerin aus Wildeshausen in Harpstedt mit einem Sattelzug zusammengestoßen.

Gegen 11 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Sattelzugfahrer die Delmenhorster Landstraße in Harpstedt ortsauswärts. Er beabsichtigte nach links auf ein Grundstück einzubiegen, meldete die Polizei am Mittwoch. Eine 37-jährige Autofahrerin aus Wildeshausen überholte den vorausfahrenden Sattelzug. In diesem Moment stieß sie mit dem abbiegenden Sattelzug zusammen.

Auto schleudert gegen Zaun

Durch den Zusammenstoß schleuderte der Wagen nach rechts von der Fahrbahn und prallte gegen einen Zaun. Das Auto war nicht mehr fahrbereit. An den beiden Fahrzeugen und dem beschädigten Zaun entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro. melden die Beamten.