Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

B 212 in Bookholzberg bald frei Ab 5. August wieder freie Fahrt durch Bookholzberg

Von Thorsten Konkel, Thorsten Konkel | 29.07.2016, 16:26 Uhr

Die Ortsdurchfahrt Bookholzberg (Stedinger Straße/ B 212) wird voraussichtlich am Freitag, 5. August 2016, wieder komplett für den Verkehr freigegeben, teilt die Verwaltung mit.

Die Fahrbahndecke ist inzwischen aufgebracht, es stehen jetzt noch einige Markierungs- und Restarbeiten aus. Auch die Beschilderung soll in Kürze erfolgen.

Bereits fertig sind die Nebenanlagen. Auch die Pflasterarbeiten sind so gut wie abgeschlossen. Die Bepflanzung wird teilweise erst zur Pflanzzeit im Herbst stattfinden. In der kommenden Woche werden noch die neuen Leuchtmasten aufgestellt und montiert. Bis zur vollständigen Freigabe ist das Befahren der Ortsdurchfahrt weiterhin nur in nördlicher Richtung möglich.

Unfall im Baustellenbereich

In dem Baustellenbereich war erst am Montag dieser Woche eine Frau mit ihrem Wagen schwer verunglückt. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr die 58-Jährige aus Bookholzberg mit ihrem Auto im Baustellenbereich gegen eine Verkehrsinsel sowie den Fahrbahnrand und überschlug sich anschließend mit ihrem Wagen. Dabei wurde sie schwer verletzt.