Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Betrunken und ohne Führerschein Polizei stellt aggressiven Autofahrer in Prinzhöfte

Von Thosten Konkel | 24.06.2016, 17:40 Uhr

Zeugen meldeten der Polizei am Donnerstagabend gegen 21.50 Uhr einen Autofahrer, der aufgrund seiner auffälligen und teils aggressiven Fahrweise in Prinzhöfte aufgefallen war.

Die Polizei wollte ihn an der Simmerhauser Straße stellen. Er flüchtete, erst auf der Straße „Am Kürk“ konnte der 30-jährige Autofahrer aus Neustadt an der Orla gestoppt werden.

Frische Unfallspuren

Bei der Kontrolle bemerkten die Polizeibeamten frische Unfallspuren am Fahrzeug. Unter anderem war ein Telefonmast beschädigt worden.

Betrunken und ohne Führerschein

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.