Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Neue Veranstaltung Bierfest in Ganderkesee soll 2020 Premiere feiern

Von Thomas Breuer | 16.10.2019, 19:49 Uhr

Der Ganderkeseer Veranstaltungskalender wird ausgeweitet. 2020 kommt ein dreitägiges Bierfest dazu.

Nachdem ein außerörtlicher Veranstalter gerade erst ein Bierfest in Delmenhorst auf die Beine gestellt hat, meldet die Werbegemeinschaft GanterMarkt, dass auch Ganderkesee 2020 ein Bierfest bekommt. Stattfinden soll es vom Freitag bis Sonntag, 10. bis 12. Juli. Am Freitag sollen die Geschäfte im Ortskern von 18 bis 22 Uhr öffnen, dies soll den bisherigen „verkaufslangen“ Sommerabend ersetzen.

Passend zum Endspiel-Sonntag

GanterMarkt-Vorsitzender Timo Vetter sagte auf Nachfrage, dass ein Veranstalter von außerhalb den Rahmen für das Fest bieten werde, eine Beteiligung interessierter Gastronomen aus dem Ort aber ausdrücklich erwünscht sei. Bislang sei noch niemand angesprochen worden, dazu sei die Entscheidung für das Fest noch zu frisch. Ergänzt werden soll es durch Live-Musik und am Sonntag eventuell durch ein Public Viewing zum Finale der Fußball-EM.