Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Bike+Ride in Bookholzberg Sammelschließanlage für Räder nächste Woche fertig

Von Thomas Deeken, Thomas Deeken | 22.04.2016, 15:00 Uhr

Am Bahnhof Bookholzberg tut sich was: Mitarbeiter einer Firma aus Mecklenburg-Vorpommern bauen derzeit die Stahlkonstruktionen für die Sammelschließfächer auf. Der „Fahrrad-Käfig“ entsteht an der Ortsdurchfahrt in Richtung Wesermarsch auf der rechten Seite kurz vor der Brücke.

Bis Mitte der nächsten Woche sollen die Arbeiten einschließlich der Pflasterung abgeschlossen sein. Parallel werden ab Montag auch die Sammelschließfächer an den Bahnhöfen in Schierbrok und Hoykenkamp aufgebaut. Am Ende der Woche sollen die Bike+Ride-Anlagen fertig sein. In Bookholzberg und Schierbrok sind jeweils 22 von insgesamt 44 Fahrradstellplätzen in der Sammelschließanlage vorgesehen. In Hoykenkamp entstehen 50 Abstellplätze für Räder, 14 davon in der Schließanlage.