Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Blacklights Sports 3.0 Sport, Spiel und Spaß im Schwarzlicht in Bookholzberg

Von Antje Cznottka, Antje Cznottka | 18.05.2016, 14:41 Uhr

Ein vielfältiges Programm aus Sport, Tanz und Akrobatik unter Schwarzlicht wird Jugendlichen zwischen elf und 15 Jahren bei „Blacklights Sports 3.0“ am Freitag, 10. Juni, in der Sporthalle am Ammerweg in Bookholzberg geboten.

Zum dritten Mal organisieren die Gemeindejugendpflege, der TSV Ganderkesee und die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg „Blacklights Sports“. Ab 20 Uhr können die Jugendlichen Handball und Fußball im Schwarzlicht spielen. Zusätzlich wird es die Möglichkeit geben, Tischtennis zu spielen. DJ Pooh, der schon in den letzten Jahren für musikalische Begleitung gesorgt hat, spielt wieder House-, Black, und Chartmusik.

Flashmob und Akrobatik im Schwarzlicht in Bookholzberg

„Das Rahmenprogramm wird in diesem Jahr nicht ganz so groß ausfallen, damit den Jugendlichen mehr Zeit bleibt, selbst aktiv zu werden“, erklärt Hille Krenz von der Gemeindejugendpflege. Ein Flashmob zum Mitmachen und eine Akrobatikshow werden aber auch in diesem Jahr nicht fehlen.

Bunte Kleidung bei der „Blacklights Sports“-Nacht

„Es ist sinnvoll, bunte, leuchtende Kleidung zu tragen“, empfiehlt Krenz. Wer Lust hat, kann sich auch für ein oder zwei Euro schminken lassen, um im Dunkeln zu leuchten. Außerdem seien Turnschuhe in der Sporthalle Pflicht. Daneben werden Getränke und Hot Dogs verkauft.

Flüchtlinge zu „Blacklights Sports 3.0“ eingeladen

„Wir freuen uns, wenn auch viele neue Ganderkeseer uns besuchen. Es geht hier nicht darum, die Sprache zu lernen, sondern darum, zu spielen und Spaß zu haben“, lädt Krenz auch Flüchtlinge zur Veranstaltung ein.

Turnhalle am Ammerweg in Bookholzberg ins Dunkele getaucht

Der Einlass zu „Blacklights Sports 3.0“ beginnt um 19.30 Uhr. „Die Kinder müssen bis zur Turnhalle gebracht und hier auch wieder abgeholt werden“, betont Krenz. Die Jugendlichen dürften am Ende der Veranstaltung, gegen Mitternacht, nicht allein bis zum Parkplatz laufen.

Ticket für „Blacklights Sports 3.0“ kosten fünf Euro

Tickets gibt es ab Donnerstag für fünf Euro (ein Getränk inklusive) in den Jugendhäusern Trend, Kaffeepott und Horst sowie in den Geschäftsstellen des TSV Ganderkesee und der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg.