Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

BMW prallt gegen Baum Fahrer angetrunken: Verletzte bei Unfall in Großenkneten

Von Thorsten Konkel, Thorsten Konkel | 22.10.2016, 11:54 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Oldenburg wurden am frühen Samstagmorgen drei Personen verletzt.

Ein 66-jähriger BMW-Fahrer, der laut Polizei unter Alkoholeinfluss stand, hatte gegen 4.45 Uhr auf der Strecke zwischen Großenkneten und Ahlhorn nach einem vorangegangenen Überholmanöver die Kontrolle über sein Auto verloren. Er war beim Durchfahren einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und dann gegen einen Baum geprallt.

Insassen leicht verletzt

Der Fahrer und zwei weitere Insassen wurden dabei leicht verletzt. Zunächst waren die Verletzungen von Nachrichtenagenturen als schwerwiegend angegeben worden. Am Auto entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 3000 Euro.

Unter Alkohol am Steuer

Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 66-Jährige alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen, auch ein Strafverfahren wurde eingeleitet.