Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Brand beim Umstallen Feuer auf Bauernhof in Halenhorst

Von Thorsten Konkel | 12.12.2018, 12:11 Uhr

Am Mittwoch, 12. Dezember 2018, brennt es auf einem Bauernhof am Haschenbroker Weg.

Ein Putenstall am Haschenbroker Weg in Großenkneten-Halenhorst ist am Mittwoch, 12. Dezember 2018, gegen 10.30 Uhr, in Brand geraten. Mitarbeiter des Betriebs waren damit beschäftigt, Puten in dem Stall unterzubringen und stellten zum Abschluss ihrer Arbeiten einen Brand im hinteren Stall-Bereich fest, meldet die Polizei. Aufgrund der trockenen Zustände im Stall konnte sich das Feuer schnell ausbreiten. Neben starken Feuerwehrkräften war auch das Veterinäramt vor Ort. Aus Ahlhorn, Großenkneten, Littel, Huntlosen und Sage eilten Feuerwehren zum Brandort.

Wie viele Tiere im Feuer verendet sind, stand laut Polizei am Mittwoch ebenso wenig fest wie die Höhe des Sachschadens.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt. Vermutlich ist ausgelegtes Stroh durch Heizstrahler entzündet worden.