Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Brandursache noch unklar Motorroller fängt in Streekermoor Feuer

Von Thorsten Konkel, Thorsten Konkel | 30.05.2017, 12:21 Uhr

Am späten Montagnachmittag hat ein Motorroller am Bohlenweg in Streekermoor Feuer gefangen.

Aufmerksame Anwohner wählten umgehend den Notruf 112, meldete Timo Nirwing, Pressesprecher der Feuerwehren der Gemeinde Hatten.

Bereits kurze Zeit später rückten 27 Kameraden der Feuerwehr Sandkrug mit drei Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Vor Ort stand der Motorroller bereits in Vollbrand. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte das Feuer mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges schnell ab.

Ölbindemittel ausgestreut

Anschließend streuten die Kameraden noch ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab und säuberten die Fahrbahn. Nach rund einer Stunde konnten die Brnadbekämpfer die Einsatzstelle wieder verlassen. An dem Motorroller entstand Totalschaden.

Brandursache steht noch nicht fest

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.