Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Cindy Klüner aus Amt ausgeschieden Ralf Wessel übernimmt CDU-Fraktionsvorsitz in Ganderkesee

Von Thomas Deeken | 21.11.2018, 20:20 Uhr

Wechsel an der Spitze der Ganderkeseer CDU-Fraktion: Ralf Wessel, bislang stellvertretender Vorsitzender, hat den Vorsitz von Cindy Klüner übernommen, die das Amt aus persönlichen Gründen abgegeben hatte.

Wessel wurde von der CDU-Fraktion einstimmig gewählt. Stephan Neitzel und Günter Westermann wurden ebenfalls ohne Gegenstimme zu seinen Stellvertretern gewählt.

Wessel hatte bereits die Haushaltsberatungen stellvertretend für die Fraktion geführt. Für ihn sei es wichtig, die Arbeit von Klüner fortzusetzen und die Kontinuität und Geschlossenheit der Fraktion beizubehalten. Mit Blick auf die nahe Zukunft stellte der neue Fraktionschef heraus, die Arbeit und erzielte Ergebnisse im Dialog mit der Partei und den Bürgern darstellen zu wollen. „Ich freue mich vor allem auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit der Verwaltung und den im Rat vertretenen Fraktionen – zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in Ganderkesee“, so Wessel.