Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Comedy über Weihnachten Klappmaul-Komiker Werner Momsen erneut in Ganderkesee

Von Thomas Deeken, Thomas Deeken | 14.07.2016, 15:08 Uhr

Zwei Frauen und zwei Männer bestreiten die Kleinkunstabende in Ganderkesee in diesem Herbst. Erwartet werden neben Sia Korthaus und Anka Zink Frederic Hormuth und Werner Momsen.

Werner Momsen kommt erneut nach Ganderkesee. Der als Hamburger Klappmaul-Komiker bekannte Momsen, gespielt von Detlef Wutschik, war im Juni vergangenen Jahres bereits mit seinem Programm „Mensch bleiben“ in der Mensa der Oberschule und Mitte Januar dieses Jahres in der Delmenhorster Markthalle zu Gast. Am Donnerstag, 15. Dezember“, tritt er wieder in der Ganderkeseer Schulmensa auf – und zwar mit der Comedy-Nummer „Werner Momsen ihm seine Weihnachtsshow“. Das geht aus einer Information der regioVHS Ganderkesee-Hude hervor.

Von Flowerpower bis Cybersex

Der Mann mit der Puppe wird das Kleinkunst-Herbstprogramm in Ganderkesee beenden. Eingeläutet wird es am Donnerstag, 8. September, durch Sia Korthaus. Die Kabarettistin gastiert mit ihrem Programm „Sorgen? Mache ich mir morgen“ und lädt dabei zu einer Zeitreise durch unterschiedliche Epochen von Flowerpower bis Cybersex ein.

Anka Zink kennt „Leben in vollen Zügen“

Fortgesetzt wird die Kleinkunstreihe mit einem kabarettistischen Reisebericht von Anka Zink, einst Mitglied des „Düsseldorfer Kom(m)ödchens“ und inzwischen bekannt durch zahlreiche Auftritte in Fernsehsendungen wie „Mitternachtsspitzen“, „Spätschicht“ und „Ottis Schlachthof“. Sie kennt das „Leben in vollen Zügen“ und spricht am Donnerstag, 6. Oktober, darüber.

Pointen von „bitter“ bis „süßsauer“

„Halt die Klappe – wir müssen reden“, meint Frederic Hormuth, wenn er am Donnerstag, 10. November, in Ganderkesee zu Gast ist. „Er serviert überraschende Wahrheiten als knackige Pointen in den Geschmacksrichtungen ,bitter‘ und ,süßsauer‘“, heißt es in einer Ankündigung zu Hormuths Kabarett-Programm.

Kleinkunst einzeln und im Abo

Karten für Korthaus und Hormuth kosten an der Abendkasse jeweils 18 Euro und für Zink und Momsen jeweils 22 Euro. Der Abopreis für alle vier Kabarett- und Comedy-Abende beträgt 70 Euro. Erhältlich sind die Tickets bei der regioVHS Ganderkesee-Hude unter Telefon (04222) 44444 oder (04408) 923162. Alle Veranstaltungen der Reihe beginnen um 20 Uhr in der Mensa der Oberschule Ganderkesee, Am Steinacker 9.