Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Crash beim Überholen 77-jährige Frau in Wildeshausen schwer verletzt

Von Eyke Swarovsky | 30.08.2017, 17:51 Uhr

Bei dem Versuch, einen Trecker vor einer Kurve zu überholen, ist eine 77-jährige Autofahrerin in Wildeshausen mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt. Die Frau wurde schwer verletzt.

Die 77-Jährige aus der Gemeinde Großenkneten befuhr nach Angaben der Polizei am Dienstag gegen 17.35 Uhr die Glaner Straße in Wildeshausen.

Unmittelbar vor einer nicht einsehbaren Rechtskurve setzte sie zum Überholen eines Treckers an. Ein entgegenkommender 59-jähriger Autofahrer aus Wildeshausen versuchte noch, auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehrverhindern.

Die 77-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstanden wirtschaftliche Totalschäden. Die Schadenhöhe wird auf 21.000 Euro geschätzt.