Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Diebstahl aus Sattelauflieger Polizei erwischt Metalldiebe nach kurzer Fahndung

Von Thomas Deeken | 28.11.2015, 16:30 Uhr

Die Polizei hat zwei Männer erwischt, die in der Nacht zu Freitag Metallwaren aus einem Sattelauflieger gestohlen hatten. Der Auflieger stand auf einem Parkplatz an der A1 auf dem Gebiet der Gemeinde

 

Laut Polizei handelt es sich bei den Tätern um zwei 20 und 37 Jahre alte osteuropäische Männer, die sich gegen 3.45 Uhr an dem Fahrzeug zu schaffen machten. Der Fahrer des Sattelzuges wurde durch Geräusche im Laderaum geweckt und setzte sich sofort mit der Polizei in Verbindung. Die Täter entwendeten die Metallwaren aus einer Kiste und entfernten sich vom Tatort.

Beide konnten jedoch kurze Zeit später aufgrund der Angaben des Fahrers bei einer Fahndung angehalten und festgenommen werden. Die Polizei stellte fest, dass sich die Beute noch im Wagen der Täter befand. Beide wurden nach erkennungsdienstlichen Maßnahmen und Vernehmungen wieder freigelassen.