Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Donnerstag SommerAbend mit Musik Geschäfte bleiben in Ganderkesee bis 22 Uhr geöffnet

Von Thomas Deeken | 16.07.2015, 09:31 Uhr

Die meisten Kaufleute sind am Donnerstag, 16. Juli, mit dabei, wenn im Ganderkeseer Ortskern rund um Marktplatz, Wittekind- und Rathausstraße die Pforten der Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet bleiben. Das sagt Timo Vetter, Vorsitzender der Werbegemeinschaft GanterMarkt, der zum SommerAbend „mit Musik und guter Laune“ einlädt.

Musik gibt es beispielsweise vor dem Gustav. Dort tritt Pianist, Texter und Sänger Matthias Monka auf, der unter anderem auch für Disney’s „Bärenbrüder“ Liedtexte geschrieben hat.

Vor dem Restaurant Don Gantero am Bahnhof spielt das Duo Filou Blue mit Wolfgang Lock und Peter Friemer. Sie wollen unter anderem Stücke wie „Roxanne“, „Message in a Bottle“, „Fragile“ oder „Could it be magic“ präsentieren, heißt es in einer Ankündigung.

Darüber hinaus will auch der Huder Sänger und Pianist Arndt Baeck wieder mit von der Partie sein. Er unterhält die SommerAbend-Besucher vor dem Restaurant Olympia. Während des Abends besteht die Möglichkeit zum Einkaufen. „Oder man kann Freunde treffen, schnacken, Wein verkosten oder einfach nur mal draußen sein und die Zeit genießen“, sagt der GanterMarkt-Vorsitzende.