Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Ehrenamt in Ganderkesee Gemeinde Ganderkesee legt Broschüre zu Ehrenamt neu auf

Von Thorsten Konkel, Thorsten Konkel | 13.05.2016, 13:19 Uhr

Das FreiwilligenForum „Mach mit“ plant derzeit die dritte Auflage der Broschüre „Ehrenamt in Ganderkesee“. Sie soll einen aktualisierten Überblick der ehrenamtlichen Möglichkeiten in hiesigen Vereinen, Organisationen und sozialen Einrichtungen für Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Ganderkesee geben.

„Durch präzise Beschreibungen der Vereins-, Einrichtungs- oder Organisationsprofile soll auch die dritte Auflage dieses Informationsheftes dem ehrenamtlich Interessierten ein genaues Bild seiner Einsatzmöglichkeiten bieten“, erläutert Gemeindesprecher Hauke Gruhn den Ansatz der Neuauflage.

Bisher nicht in der Broschüre aufgeführte Vereine, Organisationen und Einrichtungen können sich nun ebenfalls vorstellen, weil die Broschüre nun auch auf den neuesten Stand gebracht wird.

Ansprechpartnerin für ehrenamtlich Tätige

Für die Neuvorstellung oder Aktualisierung werden das Vereinslogo und eine Kurzfassung des Vereinsprofils benötigt. Fragen und Anmerkungen werden von Angelika Sagehorn im Rathaus unter der Telefonnummer (04222) 44-517 oder per E-Mail unter: a.sagehorn@ganderkesee.de entgegengenommen.

„Gerne steht sie auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung“, betont Gruhn.