Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Einbrecher ertappt Polizei nimmt Einbrecher am Tatort in Ganderkesee fest

Von Reiner Haase, Reiner Haase | 03.05.2016, 16:53 Uhr

Die Polizei hat in der Nacht zum Dienstag in Ganderkesee einen Einbruch vereitelt. Der mutmaßliche Täter war in einem gestohlenen Auto unterwegs.

In der Nacht zum Dienstag hat die Polizei in Ganderkesee einen Einbruch verhindert und den mutmaßlichen Täter festgenommen. Der 35-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.

Tatort Hermann-Löns-Weg

Gegen 1.30 Uhr wurde die Polizei wegen des versuchten Einbruchs alarmiert. Die Tat ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus am Hermann-Löns-Weg in Ganderkesee.

Mit gestohlenem Auto unterwegs

Der Tatverdächtige wohnt in Düren. Das Auto, mit dem er in Ganderkesee unterwegs war, ist in Düren entwendet und mit gestohlenen Kennzeichen ausgestattet worden.