Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Einbruch in Ahlhorn Bei Einbruch in Ahlhorn Ertappte in Haft

Von Reiner Haase, Reiner Haase | 09.05.2016, 12:20 Uhr

Einbrecher haben am Dienstag, 3. Mai, die Hausbewohner aufgeschreckt. Sie wurden auf frischer Tat angetroffen und festgenommen. Haftbefehle sind erlassen.

Zwei Männer im Alter von 25 und 26 Jahren aus der Gemeinde Großenkneten sind am Dienstag, 3. Mai, bei einem mutmaßlichen Einbruchsdiebstahl in ein Wohnhaus an der Händelstraße in Ahlhorn auf frischer Tat angetroffen und festgenommen werden. Das berichtete die Polizei am Montag, 9. Mai.

Tür eingeschlagen

Die Bewohner des Hauses verständigten die Polizei gegen 1 Uhr, nachdem sie zuvor verdächtige Geräusche im Wohnhaus wahrgenommen hatten. Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Tatverdächtigen durch das Einschlagen einer Tür in das Gebäude.

Ermittlungen laufen weiter

Die Tatverdächtigen wurden zunächst vorläufig festgenommen. Inzwischen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburgdurch das Amtsgericht Oldenburg gegen beide Männer ein Haftbefehl erlassen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.