Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Einbruch in Hude aufgeklärt Polizei fasst Einbrecher in Golfclub Hude

Von Reiner Haase, Reiner Haase | 29.07.2016, 15:30 Uhr

Der Einbruch beim Golfclub Hude am 20. Juli ist aufgeklärt. Zwei Männer haben die Tat gestanden.

Die Polizei hat die Täter ermittelt, die in der Nacht zu Mittwoch, 20. Juli, beim Golfclub Hude eingebrochen sind. Laut Mitteilung der Polizei haben zwei Männer, 22 und 40 Jahre alt, die Tat gestanden.

Diebesgut sichergestellt

Durch Ermittlungen der Polizei ist das komplette Diebesgut am Dienstag, 26. Juli, knapp eine Woche nach dem Einbruch, in Bookholzberg und Hude sichergestellt worden. Ein Richter hatte die Durchsuchung angeordnet.

4000 Euro Schaden

Bei dem nächtlichen Einbruch waren aus einer Werkstatt des Golfclubs an der Hurreler Straße diverse Werkzeuge und ein nicht fahrbereites Spezialfahrzeug für Golfplätze entwendet worden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit 4000 Euro.