Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Einbrüche in Hude Am hellen Tag Fenster zweier Häuser aufgebrochen

Von Reiner Haase | 05.08.2015, 12:12 Uhr

Einbrecher haben am Dienstag zwei Häuser in Hude heimgesucht. Sie drangen durch aufgebrochene Fenster ein.

Bisher unbekannte Täter sind am Dienstag am hellen Tag in zwei Wohnhäuser in Hude eingebrochen. In der Zeit von 12.20 Uhr bis 15.20 Uhr hebelten der oder die Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses an der Vielstedter Straße auf. Aus dem Haus wurden Schmuck und Bargeld entwendet. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1500 Euro.

Sämtliche Räume durchwühlt

Zu einem weiteren Einbruch kam es in der Zeit von 07.00 Uhr bis 20.15 Uhr in ein Haus in der Straße „Im Bienenstock“. Auch hier brachen unbekannte Täter ein Fenster auf und drangen in das Haus ein. Sämtliche Räume wurden durchwühlt. Ob aus dem Haus etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht geklärt. Hinweise nimmt die Polizei in Wildeshausen unter Telefon (04431) 941115 entgegen.