Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Eine Verletzte bei Kollision 85.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall in Groß Ippener

16.12.2015, 11:05 Uhr

Beim Abbiegen hat ein 61-jähriger Transporterfahrer am Dienstagmittag um 12.20 Uhr auf der Dorfstraße in Groß Ippener einen entgegenkommenden Wagen übersehen und ist mit ihm zusammengestoßen. Bei der Kollision entstand hoher Sachschaden.

Laut Polizei befuhr der aus Bremen stammende Fahrer des Transporters die Dorfstraße und wollte nach links in die Straße Am Gewerbegebiet abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen eines 67-Jährigen Autofahrers aus Hagen.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Beifahrerin des 67-Jährigen leicht verletzt wurde. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden wurde von den Beamten auf 85.000 Euro geschätzt.