Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Ende März Jakkolo für guten Zweck Krebshilfe-Benefiz-Turnier in Wüsting

Von Thorsten Konkel, Thorsten Konkel | 05.03.2017, 10:31 Uhr

Am Sonntag, 5. März 2017, beginnt die Anmeldefrist für das 26. Jakkolo-Turnier in Start ist am 31. März. Beim Abschlussabend werden signierte Trikots des deutschen Fußballnationalteams versteigert.

Am 31. März ist es wieder so weit: Dann findet Deutschlands größtes Jakkolo-Turnier im Gasthaus Buchholz in Wüsting bereits zum 26. Mal statt. Eine Woche lang wird zugunsten der Deutschen Krebshilfe in Mannschafts- und Einzelwertungen gespielt.

Schirmherrin Susanne Mittag

Nachdem beim Jubiläumsturnier im vergangenen Jahr Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil die Schirmherrschaft übernommen hatte, wird diesmal die örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag diese Rolle übernehmen.

Anmeldefrist beginnt am Sonntag um 18 Uhr

Die Anmeldefrist beginnt heute, Sonntag, 5. März, um 18 Uhr. Die Telefonnummer für die Anmeldung lautet (04481) 7995.

Internationale Wertung

Gespielt wird in vier nach Spielstärken geordneten Klassen sowie einer internationalen Wertung. Auch Kinder- und Schulwettkämpfe sind geplant. Vom 31. März bis zum 6. April finden in Wüsting täglich von 18 bis 23 Uhr Wettkämpfe statt. Beendet wird die 26. Veranstaltung mit dem Finalabend. Alle Sieger spielen dann um den Supercup der Schirmherrin Susanne Mittag. Anschließend werden die Sieger geehrt.

Showteil, Verlosung und Gewinnspiel

Ein Showteil, ein Gewinnspiel und die Versteigerung von signierten Trikots des Bundesliga-Rekordmeisters Bayern München sowie der deutschen Fußballnationalmannschaft runden das Programm ab.

Eintritt frei

Anschließend ist Party angesagt. Der Eintritt ist frei.