Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Fahrer unter Alkoholeinwirkung Kollision beim Überholversuch in Bookholzberg

Von Thomas Deeken, Thomas Deeken | 30.08.2017, 17:51 Uhr

Bei einem Unfall auf der Nutzhorner Straße am Dienstagabend sind zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt worden. Verletzte gab es laut Polizeibericht nicht.

Gegen 18.40 Uhr befuhr ein 24-jähriger Autofahrer aus Delmenhorst die Nutzhorner Straße. Er beabsichtigte, einen vor ihm fahrenden Wagen zu überholen, hatte aber übersehen, dass das Fahrzeug nach links abbiegen wollte. Bei der Kollision wurden beide Autos beschädigt, eine genaue Schadenshöhe ist aber nicht bekannt. Die Beamten stellten bei der Unfallaufnahme allerdings fest, dass der 24-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Test ergab einen Wert von 0,41 Promille. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen.